WhatsApp Marketing lernen

WhatsApp Marketing Starter Kurs

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FAQs

Häufig gestellte Fragen

Wir werden oft gefragt ...

Für wen ist dieser Guide geeignet?

WhatsApp Marketing nutzt WhatsApp als Kommunikationskanal, um Kunden direkt zu erreichen und zu binden. Mit über 2 Milliarden Nutzern weltweit bietet WhatsApp eine enorme Reichweite. Unternehmen können WhatsApp Marketing nutzen, um personalisierte Nachrichten und Newsletter zu versenden, Kampagnen durchzuführen und Automationen einzurichten. WhatsApp Newsletter informieren Kunden regelmäßig über Neuigkeiten, während WhatsApp Kampagnen gezielte Promotions ermöglichen. WhatsApp Automationen, wie Chatbots und automatische Antworten, verbessern den Kundenservice. Durch die WhatsApp Business API können Unternehmen ihre Marketingstrategien optimieren. WhatsApp Marketing bietet eine direkte, schnelle Kommunikation mit hohen Öffnungsraten und ist ein effektives Werkzeug zur Steigerung der Kundenbindung und Umsätze.

Was kann ich von dem Guide erwarten?

WhatsApp Marketing lohnt sich für Unternehmen jeder Größe, die ihre Kunden direkt und effektiv erreichen wollen. Besonders profitieren E-Commerce-Unternehmen, die personalisierte Nachrichten und Angebote verschicken, sowie große Unternehmen, die über die WhatsApp Business API umfangreiche Kampagnen und Automationen umsetzen möchten. Auch für Unternehmen, die ihre Kundenbindung durch regelmäßige WhatsApp Newsletter stärken möchten, ist es ideal. Der Einsatz von WhatsApp Automationen, wie Chatbots, spart Zeit und verbessert den Kundenservice. Insgesamt ist WhatsApp Marketing ein wertvolles Werkzeug für jedes Unternehmen, das seine Kommunikation optimieren und seine Zielgruppe besser ansprechen möchte.

Muss ich bereits Erfahrung mit WhatsApp Marketing haben?

Die Kosten für WhatsApp Marketing unterteilen sich in 3 Sparten: Kosten für die Nutzung der WhatsApp Business API, Kosten für die Nutzung eines WhatsApp-Tools und Kosten für das Fullfilment, beispielsweise durch uns als Agentur. Die WhatsApp Business API berechnet dabei eine Gebühr pro gestarteter Konversation. Eine Konversation ist dabei immer ein 24h Zeitfenster, welches sich öffnet, wenn entweder dein Kunde dir schreibt oder du deinem Kunden. Hierfür wird eine kleine Gebühr fällig, die je nach Land unterschiedliche ausfällt. Die genaue Kostenstruktur kannst du hier einsehen. Gerne erklären wir dir das aber auch noch mal einen in einem unverbindlichen Termin.

Was werde ich aus dem Guide mitnehmen?

Mehr und mehr Anbieter bieten inzwischen Lösungen für WhatsApp Marketing. Allerdings haben alle Tools ihre Stärken und Schwächen. Gerne besprechen wir in einem kurzen Termin, was dein genauer Einsatzzweck ist und nennen dir später das perfekte Tool. So sparst du dir selber die lange Suche und viele Demo-Calls zu Lösungen, die nicht zu dir passen. Vereinbare dir einfach einfach einen kurzen Termin.

Bewertungen

Das sagen unsere Partner

Wir lieben es, unsere Kunden zu begeistern.

„Als erste WhatsApp-Agentur in Deutschland ist chatmarks ein Pionier im Markt mit viel Expertise. Das bestätigen uns auch unsere Kunden, die mit chatmarks zusammenarbeiten. Wir sind sehr froh, einen solchen Partner an unserer Seite zu wissen.“
Andreas Tussing charles

Andreas Tussing

Co-Founder & CEO @charles

„Die Zusammenarbeit mit chatmarks ist für uns super wertvoll! Sie unterstützen uns bei Bedarf beim operativen Aufsetzen von Kampagnen bis hin zu strategischen Ideen für A/B-Tests oder der allgemeinen Optimierung des Kanals. Wir können chatmarks von Herzen weiterempfehlen. 💗🌺🫶“
Stefanie Kindler PURELEI

Stefanie Kindler

Chief E-Commerce Officer @ PURELEI

„Der Austausch ist immer wertvoll und eine Freude! 🙂 Ich kann mich auf euch verlassen und weiß, dass die Themen in guten Händen liegen und vorangetrieben werden. Eure Reaktionszeit ist sensationell. 🚀“
Yousif Bunni BLACKROLL

Yousif Bunni

E-Commerce-Manager @ BLACKROLL®

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